Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Writers Corner
Politik-Forum  


Für alle, die was zu sagen 
und zu diskutieren haben!


"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben
dafür geben, dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 66 Antworten
und wurde 1.281 mal aufgerufen
 Deutschland
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Gysi Offline




Beiträge: 73

03.08.2021 09:03
#31 Gefahr für die Pressefreiheit Antworten

Zitat von Orion
Erfahrung. Wenn (muslimische) Migranten als Menschen zweiter Klasse betrachtet und nur mit Verbrechen in Verbindung gebracht werden, wenn man bedauert, Afrikaner nicht mehr Neger und Roma nicht mehr Zigeuner nennen zu dürfen, wenn man darauf beharrt, dass es Menschenrassen allen wissenschaftlichen Argumenten zum Trotz, wenn jeder Kritiker israelischer Politik dagegen als Antisemit verleumdet wird, dann ist das eine Form von Rassismus.

Das ist keine 'Erfahrunng', das ist eine semantische Ableitung!

Erfahrung ist immer subjektiv und oft ireeführend, wenn man sie nicht mit anderen Daten abcheckt. Viele, die Fremden misstrauen, bringen Verbrechen schnell mit 'Ausländern' in Verbindung. Und dieses Datum steht als 'Erfahrung'!

Zitat
wenn man bedauert, Afrikaner nicht mehr Neger und Roma nicht mehr Zigeuner nennen zu dürfen,

Es kommt auf den Prozess der Meinungbildung an, die zu Einsicht und Sprachveränderung führt. Wenn die Sprache vom Inneren einer Gesellschaft raus erwächst, ist sie einem vertraut. Ist sie aber von oben diktiert, kommt das nicht gut an... Es gibt viele Sinti und Roma, die sich selber 'Zigeuner' nennen. Der Begriff ist tradiert. Ich kenne nicht EINEN, der diese Bezeichnung je abfällig meinte, als die noch nicht verboten war. Sicher, sie kommt von 'Zieh-Gauner' - aber das wusste kaum einer. 'Neger' heißt im Übrigen nach einer afrikanischen Sprache 'Schwarzer'. Darf man ab jetzt auch nicht mehr die Staaten Nigeria und Niger nach ihrem Namen benennen? Aber die Schwarzen wollen nicht 'Neger' genannt werden, und DAS ist für mich bindend! Nicht dass, was mir so seine blöde political correctness vorschreibt! Und so sehen das etliche andere auch. Kann man doch verstehen, oder? Du kannst die Volksbasis nicht mit akademischen Lehrformeln zum 'Guten' belehren - da kommt nur Scheiße bei raus! Veränderungen, die das Volk trägt, müssen aus dem Volk selbst wachsen!

Zitat
Und Widerspruch dagegen wird mit Sperre sanktioniert. Wer hat da Angst vor "Gegenargumenten"?

Derjenige, der berechtigte Angst davor hat, selber als der schlimmste Rassist dazustehen.

_________________
Reden ist Silber, Schweigen ist Blech!

Orion ( Gast )
Beiträge:

03.08.2021 13:17
#32 RE: Gefahr für die Pressefreiheit Antworten

Zitat
Viele, die Fremden misstrauen, bringen Verbrechen schnell mit 'Ausländern' in Verbindung. Und dieses Datum steht als 'Erfahrung'!


Das nennt man nicht "Erfahrung", sondern "Vorurteil".

Zitat
Wenn die Sprache vom Inneren einer Gesellschaft raus erwächst, ist sie einem vertraut. Ist sie aber von oben diktiert, kommt das nicht gut an... Es gibt viele Sinti und Roma, die sich selber 'Zigeuner' nennen.


Sprache ändert sich ständig in der Mitte der Gesellschaft; da ist niemand, der etwas "von oben diktiert". (Sogar eine Rechtschreibreform bildet im Grunde nur ab, was die Mehrheit des Volkes als richtig empfindet.) Die Begriffe "Neger" und "Zigeuner" haben zumindest im Laufe der Zeit eine eindeutig negative Bedeutung erlangt, nicht zuletzt durch die Nazizeit. (Meiner Meinung nach waren die Begriffe von Anfang an diskriminierend gedacht.) Aber natürlich kann jeder, der auf der Benutzung dieser negativ konnotierten Wörter beharrt, einen Vorzeigeneger oder einen Vorzeigezigeuner präsentieren, die daran nichts Verwerfliches finden, und sich darauf berufen.

Zitat
'Neger' heißt im Übrigen nach einer afrikanischen Sprache 'Schwarzer'. Darf man ab jetzt auch nicht mehr die Staaten Nigeria und Niger nach ihrem Namen benennen?


Jetzt wird's abenteuerlich. Sie sind echt der Meinung, die Afrikaner haben sich selbst, Flüsse oder Länder nach dem lateinischen Wort "niger" für "schwarz" benannt? Selten so gelacht. Machen Sie sich mal mit der Kolonialzeit vertraut.
Der Fluss Niger übrigens heißt in der Tuareg-Sprache "ghir n-igheren" ("Fluss der Flüsse"). Quelle: Molefi Kete Asante: The History of Africa. The Quest for Eternal Harmony, 2. Aufl., Routledge, 2015, S. 76.

Zitat
Aber die Schwarzen wollen nicht 'Neger' genannt werden, und DAS ist für mich bindend! Nicht dass, was mir so seine blöde political correctness vorschreibt!


"Political Correctness" ist nichts weiter als ein Anglizismus, der genau das beschreibt: Ausdrücke und Handlungen vermeiden, die Gruppen von Menschen kränken oder beleidigen können. Auf gut Deutsch also "gute Kinderstube" oder "gute Umgangsformen". Und wer bestimmt, was gute Umgangsformen sind? Wer nicht von selbst darauf kommt, hat ein Problem.

Gysi Offline




Beiträge: 73

03.08.2021 16:55
#33 Gefahr für die Pressefreiheit Antworten

Zitat von Orion
Das nennt man nicht "Erfahrung", sondern "Vorurteil".

Was du nicht sagst... Und das, was du deine 'Erfahrung' nennst, ist durch die Vorurteile deiner ideologischen Selbstgefälligkeit gedrechselt! => Schlecht sind immer die anderen - ich bin gut!

Zitat
Jetzt wird's abenteuerlich. Sie sind echt der Meinung, die Afrikaner haben sich selbst, Flüsse oder Länder nach dem lateinischen Wort "niger" für "schwarz" benannt? Selten so gelacht. Machen Sie sich mal mit der Kolonialzeit vertraut.

Wenn die Begriffe 'Neger', 'Nigeria' oder 'Niger' semantisch negativ konnotiert sind, dann ist auch der Begriff 'Black' oder 'Schwarzer' negativ konnotiert! Ich gehe - wie gesagt . nach dem, wie die Betroffenen genannt werden wollen.

Zitat
Machen Sie sich mal mit der Kolonialzeit vertraut.

Das empfiehlt mir ja der Richtige...

Zitat
Der Fluss Niger übrigens heißt in der Tuareg-Sprache "ghir n-igheren" ("Fluss der Flüsse"). Quelle: Molefi Kete Asante: The History of Africa. The Quest for Eternal Harmony, 2. Aufl., Routledge, 2015, S. 76.

Ja, sehr rassistisch...

Zitat
"Political Correctness" ist nichts weiter als ein Anglizismus, der genau das beschreibt: Ausdrücke und Handlungen vermeiden, die Gruppen von Menschen kränken oder beleidigen können. Auf gut Deutsch also "gute Kinderstube" oder "gute Umgangsformen". Und wer bestimmt, was gute Umgangsformen sind? Wer nicht von selbst darauf kommt, hat ein Problem.

Wer jeden, der von seiner Meinung oder von dem undiskutierten Diktat der political correctness abweicht, einen Rassisten nennt, hat ein Problem mit dem Respekt vor Andersdenkenden, der Meinungsfreiheit und damit, anderen Menschen Würde angedeihen zu lassen! Und seine eigenen Argumente an die der Gegenargumentierer zu qualifizieren. Taugt so einer für die Wissenschaft und die Demokratie?

_________________
Reden ist Silber, Schweigen ist Blech!

Orion ( Gast )
Beiträge:

03.08.2021 17:28
#34 RE: Gefahr für die Pressefreiheit Antworten

Zitat
Was du nicht sagst... Und das, was du deibne 'Erfahrung' nennst, ist durch die Vorurteile deineer ideologischen Selbstgefälligkeit gedrechselt! => Schlecht sind immer die anderen - ich bin gut!


Sie sind schon ein lustiges Kerlchen. Wenn Leute noch unaufgeklärte Verbrechen schnell mit Ausländern in Verbindung bringen, ist das Erfahrung. Wenn ich Forumsbeiträge als rassistisch einschätze und mich dabei auf den konkreten Inhalt beziehe, ist das Vorurteil.
Sind Sie eigentlich deutscher Muttersprachler?

Zitat
Wenn die Begriffe 'Neger', 'Nigeria' oder 'Niger' semantisch negativ konnotiert sind, dann ist auch der Begriff 'Black' oder 'Schwarzer' negativ konnotiert!


Sprache kann man nicht mit mathematisch-logischen Regeln beschreiben. "Neger" ist eindeutig negativ konnotiert, "Niger" und "Nigeria" sind es nicht, "Black" und "Schwarzer" noch nicht.

Zitat
Ja, sehr rassistisch...


Wieder nix kapiert. Das Beispiel mit dem Fluss "Niger" sollte Ihnen eigentlich nur als Denkanstoß dienen, aber Voraussetzung für Denken ist natürlich ... ach egal. Also, damit auch Sie es verstehen: Der Name des Flusses Niger und damit auch der Staaten Niger und Nigeria wurde von den Kolonialherren tatsächlich aus der Tuareg-Sprache abgeleitet (und offenbar falsch interpretiert), das Original hat aber nichts mit "schwarz" zu tun. Die Behauptung, "Neger" hieße nach einer afrikanischen Sprache "Schwarzer", ist also nach wie vor abenteuerlich.

Zitat
Wer jeden, der von seiner Meinung oder von dem undiskutierten Diktat der political correctness abweicht, einen Rassisten nennt, hat ein Problem mit dem Respekt vor Andersdenkenden, der Meinungsfreiheit und damit, anderen Menschen Würde angedeihen zu lassen! Und seine eigenen Argumente an die der Gegenargumentierer zu qualifizieren. Taugt so einer für die Wissenschaft und die Demokratie?


Klar, ich könnte Sie natürlich auch einen retardierten Dorftrottel nennen und mich dabei auf Meinungsfreiheit berufen. Aber wenn Sie nicht kapieren wollen, was sich hinter Politcal Correctness in Wirklichkeit verbirgt, und nur unausgegorenes Blabla beisteuern, dann belassen wir es dabei.

Gysi Offline




Beiträge: 73

04.08.2021 10:14
#35 Gefahr für die Pressefreiheit Antworten

Zitat von Oriom
Sprache kann man nicht mit mathematisch-logischen Regeln beschreiben.

Ja, das ist richtig. Sie wird durch soziale Prozesse bestimmt. Und wenn da ein Oberlehrer Lämpel (die political correctness) auftritt, dem Volk die richtigen Manieren beizubringen, dann bekommen wir eben Schüler wie Max und Moritz (Querdenker, AfD usf.). Wer es schafft, via autoritärer Sprachlehre die Gesellschaft von der Demokratie wegzubringen, der schafft es auch, sie politisch zu zerstören!

Zitat
Die Behauptung, "Neger" hieße nach einer afrikanischen Sprache "Schwarzer", ist also nach wie vor abenteuerlich.

Was bedeutet denn das Eigenschaftswort 'negrid' inhaltlich?

Zitat
Klar, ich könnte Sie natürlich auch einen retardierten Dorftrottel nennen und mich dabei auf Meinungsfreiheit berufen. Aber wenn Sie nicht kapieren wollen, was sich hinter Politcal Correctness in Wirklichkeit verbirgt, und nur unausgegorenes Blabla beisteuern, dann belassen wir es dabei.

Die PC ist ein Konzept, das von US-amerikanischen Universitätsprofessoren erfunden wurde, die der Auffassung sind, dass sich durch veränderte Sprache auch das Bewusstsein verändert. Nur dass in einer Demokratie neue Konzepte auch diskutiert werden und werden müssen - um sie zu verwerfen oder zu qualifizieren - das haben sie nicht bedacht... Aus den USA kommt viel. So auch die freie Zuwanderung, die erfolgreich die Löhne nach unten drückt. So auch ein unterentwickeltes Sozialsystem, das zu viele in bitterer Armut gefangenhält. Zu viele, die bereit sind, für'n Appel und ein Ei die mieseste Arbeit zu den miesesten Bedigungen und Löhnen zu verrichten. Und auch unsere Sozialsysteme zerfleddern in Richtung US-Vorbild. Wir zerstören die Errungenschaften der Arberiterklasse, weil wir die Amis so toll finden! ICH bin nicht dafür, dass wir uns zu 100 Prozent an die USA orientieren...

_________________
Reden ist Silber, Schweigen ist Blech! zu den miesesten ää

Orion ( Gast )
Beiträge:

04.08.2021 12:45
#36 RE: Gefahr für die Pressefreiheit Antworten

Zitat
Und wenn da ein Oberlehrer Lämpel (die political correctness) auftritt, dem Volk die richtigen Manieren beizubringen, dann bekommen wir eben Schüler wie Max und Moritz (Querdenker, AfD usf.).


Interessant. AfD, Querdenker, wahrscheinlich auch noch Reichsbürger, sind (aus der Arbeiterklasse?) entstanden, weil sie Schwarzafrikaner nicht mehr Neger (oder Araber Kameltreiber) nennen sollen.

Zitat
Wer es schafft, via autoritärer Sprachlehre die Gesellschaft von der Demokratie wegzubringen, der schafft es auch, sie politisch zu zerstören!


Und wenn man nicht mehr "Neger" oder "Kameltreiber" sagen soll, zerstört das die Demokratie.

Zitat
Was bedeutet denn das Eigenschaftswort 'negrid' inhaltlich?


Ich weiß zwar nicht, was dieser Abstecher jetzt Neues bringen soll, aber ich erklär's Ihnen gern: Es ist ein veralteter Begriff aus der Rassentheorie (als man noch davon ausging, dass es Menschenrassen gibt). Das Wort ist auch nichts anderes als eine Ableitung aus dem lateinischen "niger".

Zitat
Aus den USA kommt viel. So auch die freie Zuwanderung, die erfolgreich die Löhne nach unten drückt.


In Deutschland gibt es keine freie Zuwanderung. Bei uns gelten Asylrecht und Genfer Konvention; ansonsten können Sie im Aufenthaltsgesetz nachlesen, wer unter welchen Bedingungen nach Deutschland kommen darf.
Aber wenn für Sie PC gleichrangig ist mit Zerstörung unserer Sozialsysteme, zeigt das wieder nur, dass Ihnen jeder Maßstab abhanden gekommen ist.

Gysi Offline




Beiträge: 73

04.08.2021 16:25
#37  Gefahr für die Pressefreiheit Antworten

Zitat von Orion
Interessant. AfD, Querdenker, wahrscheinlich auch noch Reichsbürger, sind (aus der Arbeiterklasse?) entstanden, weil sie Schwarzafrikaner nicht mehr Neger (oder Araber Kameltreiber) nennen sollen.

Viele, die früher SPD, Grüne oder - besonders im Osten - Linke gewählt haben, wählen jetzt die AfD. Sie rekrutieren ihre Wähler aus einer schwer frustrieten Arbeiterklassse, stimmt. Viele andere bilden den Nichtwählerblock. Alles Leute, die die Schnauze richtig voll haben! Und wer hat sie so enttäuscht? Es ist angebracht, sich respektvoll untereinander zu begegnen. Dazu gehört auch, dass man Menschen aus anderen Ethnien nicht beleidigt. Aber der Umstand, dass Fremde erst mal Verunsicherung und Misstrauen verursachen, ist biologisch in uns eingepflanzt, und das hat man zu berücksichtigen, statt zu verhöhnen! So sind alle, nicht nur die rassistischen Deutschen... Die Bevölkerungszusammensetzung ändert sich. Aber die Volksbasis muss dazu ein Mitspracherecht haben, ob mir und dir das nun passt oder nicht. Darum ist es so wichtig, dass wir nicht befehlen, sondern diskutieren! Und uns dem Volkswillen beugen, der nicht deiner sein muss!

Zitat
Und wenn man nicht mehr "Neger" oder "Kameltreiber" sagen soll, zerstört das die Demokratie.[ /quote]Die PC kann die Demokratie zerstören. [quote]Ich weiß zwar nicht, was dieser Abstecher jetzt Neues bringen soll, aber ich erklär's Ihnen gern: Es ist ein veralteter Begriff aus der Rassentheorie (als man noch davon ausging, dass es Menschenrassen gibt). Das Wort ist auch nichts anderes als eine Ableitung aus dem lateinischen "niger".

Jetzt haben wir über den Begriff diskutiert, und ich habe was gelernt. Sogar von dir. Danke schön. Diskussionen sind wichtig. Und dein Gift der Arroganz, das sagt, sowas hat man gefälligst auch ohne Diskussionsprozess zu wissen, kannst du dir ruhig sparen. Dann wirst auch du demokratisch.

Mal 'ne Frage zum Thema: Würdest du einen sogenannten Ausländer, der dich 'Kartoffelfresser' nennt oder so, ernsthaft als einen Rassisten brandmarken? Könnte ja auch scherzhaft und mehr roh-freundlich gemeint sein. Ich befürchte, dass die, die sich von vornherein verbieten, NICHT steif-höflich miteinander umzugehen, sich auch die Chance vertun, FREUNDE zu werden.

_________________
Reden ist Silber, Schweigen ist Blech! :

Orion ( Gast )
Beiträge:

05.08.2021 17:17
#38 RE: Gefahr für die Pressefreiheit Antworten

Zitat
Es ist angebracht, sich respektvoll untereinander zu begegnen.


Respekt gegenüber dem Mitmenschen gehört zur guten Erziehung. Das heißt aber nicht, dass ich Reichsbürger, Querdenker, Ausländerhasser und andere Verschwörungstheoretiker ernst nehmen muss. Im persönlichen Umgang würde ich sie soweit möglich ignorieren, ansonsten ihnen gegenüber meine Meinung klar und unmissverständlich vertreten.

Zitat
Mal 'ne Frage zum Thema: Würdest du einen sogenannten Ausländer, der dich 'Kartoffelfresser' nennt oder so, ernsthaft als einen Rassisten brandmarken? Könnte ja auch scherzhaft und mehr roh-freundlich gemeint sein.


Das Thema ist eigentlich ein anderes ("Gefahr für die Pressefreiheit"), aber bitte: Ich kann schon sehr gut unterscheiden, wann eine derartige Vokabel scherzhaft und wann ernst gemeint ist, mündlich wie schriftlich.

Gysi Offline




Beiträge: 73

06.08.2021 09:10
#39  Gefahr für die Pressefreiheit Antworten

Zitat von Orion
Respekt gegenüber dem Mitmenschen gehört zur guten Erziehung. Das heißt aber nicht, dass ich Reichsbürger, Querdenker, Ausländerhasser und andere Verschwörungstheoretiker ernst nehmen muss. Im persönlichen Umgang würde ich sie soweit möglich ignorieren, ansonsten ihnen gegenüber meine Meinung klar und unmissverständlich vertreten.

Das entspricht auch meiner Haltung. Allerdings würde ich mich fragen, warum die denn so von Recht und Wirklichkeit abgedriftet sind.

Zitat
Das Thema ist eigentlich ein anderes ("Gefahr für die Pressefreiheit"), aber bitte: Ich kann schon sehr gut unterscheiden, wann eine derartige Vokabel scherzhaft und wann ernst gemeint ist, mündlich wie schriftlich.

Er meint es stinkeernst. Er redet abfällig über uns. Würdest du ihn als rassistisch verdammen? Oder nach den Hintergründen fragen, warum er denn so enttäuscht ist von uns?

Ein anderes Beispiel: In der Kneipe ist eine neue Bedienung angstellt, sie (er) kommt aus Syrien. Er hat offensichtliche Probleme mit Lesben, Schwulen und Besoffenen. Dann fängt er an, die Gäste bei den Abrechnungen zu bescheißen. Einer der Gäste merkt das und gerät mit ihm in Streit und nennt ihn: "Du arabische Herrensau!" Dieser Gast ist bei seinen Kumpels unten durch! Und selbstverständlich darf die neue Bedienung auch weiterhin arbeiten, als wäre nichts geschehn! Aber der Gast schrammte knapp an einem Lokalverbot vorbei. Die Beziehung zu seinen 'Freunden' ist belaastet. Bist du bei der Geschichte auf der Seite des Syrers oder auf der Seite der Einheimischen (resp. der Schwulen, Lesben und Trinkfreudigen - in der Kneipe!) und des Betrogenen?

_________________
Reden ist Silber, Schweigen ist Blech!

Orion ( Gast )
Beiträge:

06.08.2021 16:39
#40 RE: Gefahr für die Pressefreiheit Antworten

Ich halte nichts von solchen konstruierten Geschichten. Ich gehe eh nicht in Kneipen; zu viele Raucher, zu viele Dummschwätzer, zu viele Besoffene.

Als Wirt würde ich den Gast ermahnen; er kann sich über die Bedienung beschweren, aber man spricht sie nicht mit "Sau" an (auch nicht mit "rosaroter Paarhufer").
Die Bedienung (egal ob Syrer oder Deutscher) bekäme eine Abmahnung, sofern die Verfehlungen nicht ausreichend sind für eine Kündigung. (Betrug geht gar nicht und sollte genügen.) Zuvor gäbe es ein Personalgespräch; da kann man versuchen, die Hintergründe des Fehlverhaltens zu verstehen und Entlastendes zu finden.

Das wäre für mich "selbstverständlich".

Gysi Offline




Beiträge: 73

07.08.2021 10:08
#41 Gefahr für die Pressefreiheit Antworten

Zitat von Orion
Ich halte nichts von solchen konstruierten Geschichten.

Die Geschichte ist nicht konstruiert.

Zitat
ch gehe eh nicht in Kneipen; zu viele Raucher, zu viele Dummschwätzer, zu viele Besoffene.

Ich auch nicht mehr. Die Geschichte ist 20 Jahre alt.

Zitat
Als Wirt würde ich den Gast ermahnen; er kann sich über die Bedienung beschweren,

Als Wirt würde ich die Bedienung achtkantig und im hohen Bogen rausschmeißen!

Zitat
aber man spricht sie nicht mit "Sau" an (auch nicht mit "rosaroter Paarhufer").

Man bescheißt seine Gäste nicht um 10, 20 oder 30 D-Mark! (oder Euro heute) Das ist das erste, was dir dazu einfallen sollte!

Zitat
Zuvor gäbe es ein Personalgespräch; da kann man versuchen, die Hintergründe des Fehlverhaltens zu verstehen und Entlastendes zu finden.

Schön. Gilt das auch für den in diesen Betrug involvierten Gast?

Die Geschichte ist eben anders verlaufen. Also, der Geschädigte war ich. Am Tag darauf saß ich wieder im 'Wienerhof', Coddac (der Syrer) bediente wieder - und gab mir als Entschuldigung ein Weizenbier aus! SO laufen die Konfliktlösungen! Mit den beiden am Vortag anwesend gewesenen Bekannten habe ich mich nie wieder entspannt verständigen können. Die Angelegenheit wurde nicht nachdiskutiert. Die Rassismus-Keule flog, und da gibt es nichts mehr zu verzeihen oder nachzubereden! Und SO laufen Konfliktlösungen eben NICHT!

Was wäre geschehen, wenn die Bedienung ein Deutscher gewesen wäre? Er wäre als Verbrfecher gebrandmarkt worden, klar! Und dass man über den einen SCHWALL von Hasstiraden und Beleidigungen ergossen hätte, wäre eine Selbstverständlichkeit gewesen! Aber ich habe in der Tat keinen bemerkt, der sich über den syrischen Dieb empört hätte. Also, mit Verlaub: Dieses Verhalten ist doch - KRANK!

_________________
Reden ist Silber, Schweigen ist Blech!

Orion ( Gast )
Beiträge:

07.08.2021 13:40
#42 RE: Gefahr für die Pressefreiheit Antworten

Zitat
Man bescheißt seine Gäste nicht um 10, 20 oder 30 D-Mark! (oder Euro heute) Das ist das erste, was dir dazu einfallen sollte!


Ich sagte bereits, Betrug geht gar nicht. Sie haben ein Problem damit, dass ich Ihre Fragen zufällig in der anderen Reihenfolge beantwortet habe? Echt jetzt?

Zitat
Schön. Gilt das auch für den in diesen Betrug involvierten Gast?


Wäre mir relativ egal. Wenn es ein einmaliger Ausrutscher war, Schwamm drüber; wenn sich das ständig wiederholt, bekommt er Lokalverbot. Irgendwo gibt es sicher etwas wie "Zur goldenen 88", da wird er sich dann wohler fühlen.

Zitat
Am Tag darauf saß ich wieder im 'Wienerhof', Coddac (der Syrer) bediente wieder - und gab mir als Entschuldigung ein Weizenbier aus! SO laufen die Konfliktlösungen!


Na also. Wo ist jetzt das Problem?

Zitat
Was wäre geschehen, wenn die Bedienung ein Deutscher gewesen wäre? Er wäre als Verbrecher gebrandmarkt worden, klar! Und dass man über den einen SCHWALL von Hasstiraden und Beleidigungen ergossen hätte, wäre eine Selbstverständlichkeit gewesen!


Konjunktiv II ist kein Argument.

Überhaupt kann man so eine Geschichte nur beurteilen, wenn man beide Seiten hört.

Gysi Offline




Beiträge: 73

07.08.2021 15:20
#43  Gefahr für die Pressefreiheit Antworten

Zitat von Orion
Ich sagte bereits, Betrug geht gar nicht. Sie haben ein Problem damit, dass ich Ihre Fragen zufällig in der anderen Reihenfolge beantwortet habe? Echt jetzt?

Die Reihenfolge sagt schon was aus.

Zitat
Na also. Wo ist jetzt das Problem?

Das Problem ist nicht Coddac, das Problem war auch nicht ich!, das Problem sind die Rassismus-Keulenschwinger, die Freundschaft, Recht, das normale Rechtsgefühl und Empathie zerstören!

Zitat
Überhaupt kann man so eine Geschichte nur beurteilen, wenn man beide Seiten hört.

Deine Antwort würde nicht so vorsichtig ausfallen, wenn die Bedienung ein Deutscher gewesen wäre. Oder ein Jude/Israeli - ich bin mir da nicht sicher in deinem Fall... Aber Konjunktiv geht ja nicht.... So kann man Antworten auch ausweichen.

_________________
Reden ist Silber, Schweigen ist Blech!

Orion ( Gast )
Beiträge:

07.08.2021 19:21
#44 RE: Gefahr für die Pressefreiheit Antworten

Ich habe geschrieben, Konjunktiv II ist kein Argument. Ich kann auch schreiben, Ihr "wäre ... wäre ... wäre ... hätte ... wäre ... würde ... wäre" ist Blödsinn. Wenn Ihnen das als Antwort lieber ist, bitte.

Gysi Offline




Beiträge: 73

08.08.2021 09:41
#45  Gefahr für die Pressefreiheit Antworten

Zitat von Orion
Deine Antwort würde nicht so vorsichtig ausfallen, wenn die Bedienung ein Deutscher gewesen wäre. Oder ein Jude/Israeli - ich bin mir da nicht sicher in deinem Fall... Aber Konjunktiv geht ja nicht.... So kann man Antworten auch ausweichen.

Das hier ist aber Konjunktiv I. Und warum bleibt die Antwort darauf aus? Du windest dich, weil du doch selber weißt, dass du in Vorurteilen ersäufst!!

_________________
Reden ist Silber, Schweigen ist Blech!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz