Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Writers Corner
Politik-Forum  


Für alle, die was zu sagen 
und zu diskutieren haben!


"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben
dafür geben, dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 66 Antworten
und wurde 1.281 mal aufgerufen
 Deutschland
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Orion ( Gast )
Beiträge:

30.07.2021 16:24
#16 RE: Gefahr für die Pressefreiheit Antworten

Zitat
Wie kommst du denn auf dieses Argument als Teil dieses Fadens hier?


Weil Rassisten, die es in Deutschland zuhauf gibt(natürlich nicht nur hier, aber andere Länder interessieren mich hier erst einmal nicht) dieser Meinung sind und man andere Meinungen respektieren soll, sonst ist man asozial?

Zitat
Die Migranten sind vor Kriegen geflohen und bedürfen unserer Hilfe.


Genau. Und nicht unseres Spottes oder unserer Diskriminierung aufgrund Abstammung, Sprache, Herkunft, Schulbildung, religiöser oder politischer Anschauung. Sie müssen sich an unsere Gesetze halten und, wenn sie in Deutschland bleiben möchte, unsere Sprache lernen, das reicht.

Gysi Offline




Beiträge: 73

30.07.2021 16:57
#17 Gefahr für die Pressefreiheit Antworten

Zitat von Orion
Genau. Und nicht unseres Spottes oder unserer Diskriminierung aufgrund Abstammung, Sprache, Herkunft, Schulbildung, religiöser oder politischer Anschauung. Sie müssen sich an unsere Gesetze halten und, wenn sie in Deutschland bleiben möchte, unsere Sprache lernen, das reicht.

Die Religion ist kein ethnisches oder biologisches Attribut! Wenn Religion die Migranten zu ihren Opfern macht, muss das gesagt, erläutert und nach Möglichkeit geheilt werden! Wer das wissntlich und willentlich verhindert, begeht in meinen Augen - genau genommen - ein Verbrechen! Leute wie du argumentieren senhr fahrlässig und selbstgerecht!

_________________
Reden ist Silber, Schweigen ist Blech!

Orion ( Gast )
Beiträge:

30.07.2021 17:35
#18 RE: Gefahr für die Pressefreiheit Antworten

Es geht darum, Menschen, die bei uns Zuflucht und Hilfe gesucht haben, vor Diskriminierung zu schützen. Sich dabei auf Art. 3 (3) GG zu beziehen ist also selbstgerecht. Na meinetwegen.

Gysi Offline




Beiträge: 73

31.07.2021 09:07
#19 Gefahr für die Pressefreiheit Antworten

Zitat von Orion
Es geht darum, Menschen, die bei uns Zuflucht und Hilfe gesucht haben, vor Diskriminierung zu schützen. Sich dabei auf Art. 3 (3) GG zu beziehen ist also selbstgerecht. Na meinetwegen.

Wenn du Menschen schützen willst, musst du sie auch gegen den pluralismusfeindlichen und terroraffinen Islam schützen! Es sei denn, du willst sie gegen den Pluralismus schützen... Den Eindruck gewinne ich, wenn ich dich, euch so reden höre...

_________________
Reden ist Silber, Schweigen ist Blech!

Orion ( Gast )
Beiträge:

31.07.2021 12:27
#20 RE: Gefahr für die Pressefreiheit Antworten

Zitat
Wenn du Menschen schützen willst, musst du sie auch gegen den pluralismusfeindlichen und terroraffinen Islam schützen!


Das tut unser Staat, indem er Menschen, die vor Terror zu uns geflohen sind, Schutz gewährt durch die Gesamtheit unserer Gesetze, manchmal gegen den erklärten Widerstand von geldgeilen Rechtspopulisten ("Deutschland schafft sich ab"), und indem er hilft, das Krebsgeschwür des IS zu bekämpfen.

Gysi Offline




Beiträge: 73

31.07.2021 13:18
#21  Gefahr für die Pressefreiheit Antworten

Zitat von Orion
Das tut unser Staat, indem er Menschen, die vor Terror zu uns geflohen sind, Schutz gewährt durch die Gesamtheit unserer Gesetze, manchmal gegen den erklärten Widerstand von geldgeilen Rechtspopulisten ("Deutschland schafft sich ab"), und indem er hilft, das Krebsgeschwür des IS zu bekämpfen.

Unser Staat tut aber nichts gegen den Islam, und die Medien mitsamt den Religionstoleranten, die ohne Ahnung vom Koran ebendiesen als Lehrfibel für muslimische Kinder akzeptieren, tun alles, um Kritik gegen diese Terror-Religion zu ignorieren und zu unterdrücken! Dösköppe und Toleranzhasser gibt es ja genug.

Nach dem Anschlag gegen Charlie Hebdo wurde die Formel in die Welt gesetzt, dass der Islam mit dem Dschiad nichts zu tun habe! Die Dschihadisten seien alles Leute, die den Islam nicht verstanden hätten und den Koran und seine Religion 'missbrauchten'. Aha. Was kann man dazu noch sagen? Allahu akbar!

Und was Sarrazin betrifft: Ich wollte mit dir eine konkrete Diskussion darüber. Du hast sie wiederholt ausgeschlagen. Dafür hetzt du gerne weiter gegen ihn!

Und auf das neue Buch von Sahra Wagenknecht, "Die Selbstgerechten", bist du gar nicht eingegangen! SO kann man sich auch selbstgerecht durchs Leben schleichen - voll von Vorurteilen, Arroganz, Abwertungsgebarern und Hass gegen Andersdenkende! Willkommen bei den politischen Islamisten!

_________________
Reden ist Silber, Schweigen ist Blech!

Orion ( Gast )
Beiträge:

31.07.2021 15:47
#22 RE: Gefahr für die Pressefreiheit Antworten

Zitat
Nach dem Anschlag gegen Charlie Hebdo wurde die Formel in die Welt gesetzt, dass der Islam mit dem Dschiad nichts zu tun habe! Die Dschihadisten seien alles Leute, die den Islam nicht verstanden hätten und den Koran und seine Religion 'missbrauchten'. Aha. Was kann man dazu noch sagen? Allahu akbar!


Mit anderen Worten, die islamistischen Terroristen sind die wahren Muslime, nicht ihre muslimischen Opfer (und das sind um ein Vielfaches mehr als die anderer Religionen).

Zitat
Und was Sarrazin betrifft: Ich wollte mit dir eine konkrete Diskussion darüber. Du hast sie wiederholt ausgeschlagen. Dafür hetzt du gerne weiter gegen ihn!


Sie wollten über seinen "angeblichen Rassismus" diskutieren. Ich kann nur etwas zu seinem tatsächlichen Rassismus sagen. Sarrazin als Rassisten zu bezeichnen, ist keine Hetze, sondern eine zulässige Meinungsäußerung, die ich mir auf Basis des Kapitels "Zuwanderung und Integration" aus "Deutschland schafft sich ab" und öffentlicher Auftritten gebildet habe.

Zitat
Und auf das neue Buch von Sahra Wagenknecht, "Die Selbstgerechten", bist du gar nicht eingegangen! SO kann man sich auch selbstgerecht durchs Leben schleichen - voll von Vorurteilen, Arroganz, Abwertungsgebarern und Hass gegen Andersdenkende! Willkommen bei den politischen Islamisten!


Langsam hakt es wohl bei Ihnen aus. Wer Sahra Wagenknechts Buch nicht gelesen hat, ist also "voll von Vorurteilen, Arroganz, Abwertungsgebarern und Hass gegen Andersdenkende". Geht's noch etwas bescheuerter?

Ihr oberlehrerhaftes "Du" nervt langsam auch. Was halten Sie als Außenstehender eigentlich von Höflichkeit?

Gysi Offline




Beiträge: 73

01.08.2021 15:47
#23 Gefahr für die Pressefreiheit Antworten

Zitat von Orion
Mit anderen Worten, die islamistischen Terroristen sind die wahren Muslime,

Jede der muslimischen Fraktionen nimmt das für sich in Anspruch! Und der Koran gibt die Antwort für beide her!

Zitat
Sie wollten über seinen "angeblichen Rassismus" diskutieren. Ich kann nur etwas zu seinem tatsächlichen Rassismus sagen. Sarrazin als Rassisten zu bezeichnen, ist keine Hetze, sondern eine zulässige Meinungsäußerung, die ich mir auf Basis des Kapitels "Zuwanderung und Integration" aus "Deutschland schafft sich ab" und öffentlicher Auftritten gebildet habe

Argumentiere bitte konkret. Sarrazins Kritik an der Zuwanderung ist noch keine Hetze! Argumentationslose Beleidigungen gegen ihn aber schon!

Zitat
Wer Sahra Wagenknechts Buch nicht gelesen hat, ist also "voll von Vorurteilen, Arroganz, Abwertungsgebarern und Hass gegen Andersdenkende".

Linksnormierte roteingefärbte Spießbürger wie du sind es! Und die Lektüre von Sahras Buch hilft, das einzusehen! Lass dir doch mal was von Politiker:innen sagen, die etwas mehr auf der Pfanne haben aks der Schnitt.

Zitat
hr oberlehrerhaftes "Du" nervt langsam auch. Was halten Sie als Außenstehender eigentlich von Höflichkeit

Das Du ist Usus in der Internetforendiskussion. Wenn wir uns beide duzen, klingt niemand 'oberlehrerhaft'! Aber dein Bestehen auf eine Sonderbehandlung klingt verschnöselt. Speßig, distanzierend, unsympathisch.

Bei Anthea bin ich noch auf dein 'Sie' eingelenkt. Hier kannst du mit deinem 'Sie' gerne wieder die Biege machen!

_________________
Reden ist Silber, Schweigen ist Blech!

Orion ( Gast )
Beiträge:

01.08.2021 16:20
#24 RE: Gefahr für die Pressefreiheit Antworten

Zitat
Argumentiere bitte konkret. Sarrazins Kritik an der Zuwanderung ist noch keine Hetze! Argumentationslose Beleidigungen gegen ihn aber schon!


Sie kennen die Argumente zur Genüge. Aber wenn Sie unbedingt darauf bestehen, sollen Sie Ihr Spielzeug bekommen.
Sarrazin gibt sich in seinen Büchern wissenschaftlich, argumentiert aber mit Halbwahrheiten, alternativen Fakten, nicht belegbaren Thesen und einseitigen Interpretationen, um Muslimen irgendetwas zu unterstellen. Das nenne ich subtilen Rassismus. Daneben behauptet er beispielsweise, Türken und Araber hätten bei uns keine produktive Funktion außer für den Obst- und Gemüsehandel. Das kommt ausgerechnet von einem Mann, der bei der Bundesbank für ein fünfstelliges Monatsgehalt nach eigener Aussage eineinhalb Tage in der Woche gearbeitet und den Rest der Zeit an seinem privaten Buch geschrieben hat.
Das reicht erst einmal.

Zitat
Linksnormierte roteingefärbte Spießbürger wie du sind es! Und die Lektüre von Sahras Buch hilft, das einzusehen! Lass dir doch mal was von Politiker:innen sagen, die etwas mehr auf der Pfanne haben aks der Schnitt.


Ich habe Sahra Wagenknecht oft genug in Interviews gehört oder Beiträge in der Zeitung von ihr gelesen, um mir ein Urteil über sie zu erlauben. Ich muss nicht noch ihr Buch lesen, um zu wissen, in welchen Punkten sie recht hat und in welchen Punkten weniger. Abgesehen davon bin ich selbst in der Lage, Parteien - von der Linken bis zur AfD - kritisch zu hinterfragen. Sie brauchen dafür anscheinend einen Vordenker.

Zitat
Das Du ist Usus in der Internetforendiskussion. Wenn wir uns beide duzen, klingt niemand 'oberlehrerhaft'!


Ich habe kein Problem mit dem Du in Foren. Aber nicht bei einem spätpubertär-oberlehrerhaften Rechthaber, der seinen Lebenszweck anscheinend darin sieht, Menschen mit anderer Meinung anzubellen und abzukanzeln.

Gysi Offline




Beiträge: 73

02.08.2021 07:48
#25 Gefahr für die Pressefreiheit Antworten

Zitat von orion
Daneben behauptet er beispielsweise, Türken und Araber hätten bei uns keine produktive Funktion außer für den Obst- und Gemüsehandel.

Ist doch ein ehrenwerter Job, in der Branche zu arbeiten! Wer kann denn sowas als eine Beleidigung auslegen? Oder gar mit der Obertotschlagskeule 'Rassismus'!

Zitat
Das reicht erst einmal.

Weil du nicht mehr hast, um deine unglaubliche Hetze gegen Sarrazin zu belegen! Du bist, wie viele andere auch, einer Hetzkampagne erlegen und siehst nicht ein, dass der Hetzer in dem Fall nicht Sarrazin ist, sondern die sind die spießbürgerlich Linkseingetunkten!

Zitat
Ich habe kein Problem mit dem Du in Foren. Aber nicht bei einem spätpubertär-oberlehrerhaften Rechthaber, der seinen Lebenszweck anscheinend darin sieht, Menschen mit anderer Meinung anzubellen und abzukanzeln.

Du projizierst mal wieder deine eigene Gefühlslage und deine eigene Kommunikationsart auf andere...., in diesem Fall auf mich. Wie wäre es EINMAL mit ein wenig Selbstkritik? Selbstkritik ist wissenschaftlich, das Aussparen von ihr ist propagandistisch.

_________________
Reden ist Silber, Schweigen ist Blech!

Orion ( Gast )
Beiträge:

02.08.2021 12:25
#26 RE: Gefahr für die Pressefreiheit Antworten

Zitat
Ist doch ein ehrenwerter Job, in der Branche zu arbeiten! Wer kann denn sowas als eine Beleidigung auslegen? Oder gar mit der Obertotschlagskeule 'Rassismus'!




Zitat
Weil du nicht mehr hast, um deine unglaubliche Hetze gegen Sarrazin zu belegen!




Zitat
Wie wäre es EINMAL mit ein wenig Selbstkritik?


O-Ton Gysi (Rechtschreibfehler korrigiert): "Selbstgerecht durchs Leben schleichender Hetzer, voll von Vorurteilen, Arroganz, Abwertungsgebaren und Hass gegen Andersdenkende; links normierter, rot eingefärbter Spießbürger, verschnöselt, distanzierend, unsympathisch ..."
Wer braucht da noch Selbstkritik? Diese Art der "Diskussion" sagt allerdings viel über Ihre Psyche aus.

Gysi Offline




Beiträge: 73

02.08.2021 13:15
#27  Gefahr für die Pressefreiheit Antworten

Zitat von Orion
-Ton Gysi (Rechtschreibfehler korrigiert): "Selbstgerecht durchs Leben schleichender Hetzer, voll von Vorurteilen, Arroganz, Abwertungsgebaren und Hass gegen Andersdenkende; links normierter, rot eingefärbter Spießbürger, verschnöselt, distanzierend, unsympathisch ..."

Rechtschreibfehler mache ich selten. Du meinst die Flüchtigkeitsfehler. Aber deine Beiträge müssen ja unbedingt in personelle Abwertung gehen. Das sagt eine Menge über deine 'Psyche' aus... Und dein Verständnis von Realreflexion. Hat schon seinen Gruind, warum du aus dem Phoenix-Forum alle paar Wochen rausfliegst... Aus welchen Foren eigentlich noch? Hier kannst du dich gemütlich einrichten mit deiner Diskussionsunfähigkeit und Unleidlichkeit. Denn hier ist nunmal kaum was los. Das Writers-Corner-Forum ist noch nicht zur Kenntnis genommen worden.

_________________
Reden ist Silber, Schweigen ist Blech!

Orion ( Gast )
Beiträge:

02.08.2021 16:37
#28 RE: Gefahr für die Pressefreiheit Antworten

Zitat
Rechtschreibfehler mache ich selten. Du meinst die Flüchtigkeitsfehler.


Rechtschreibfehler sind Rechtschreibfehler, egal ob aus Flüchtigkeit oder Unwissenheit.

Zitat
Aber deine Beiträge müssen ja unbedingt in personelle Abwertung gehen.




Zitat
Hat schon seinen Gruind, warum du aus dem Phoenix-Forum alle paar Wochen rausfliegst...


Ach ja, Phoenix, das rassistische Hasbara-Forum. Gysi und Anthea, da haben sich zwei gesucht und gefunden, wie Goofy und Klarabella.
Haben Sie mal gezählt, wie viele Leute da schon freiwillig das Weite gesucht haben? Der Betreiberin ist auch schon ein Co-Admin abhanden gekommen; wäre doch was für Sie.

Gysi Offline




Beiträge: 73

02.08.2021 17:21
#29  Gefahr für die Pressefreiheit Antworten

Zitat von Orion
Ach ja, Phoenix, das rassistische Hasbara-Forum. Gysi und Anthea, da haben sich zwei gesucht und gefunden, wie Goofy und Klarabella.

Was ist das? Hetze oder qualifizierte Kommunikationsanalyse? Wer nicht deiner Meinung ist, ist rassistisch. Wenn die Gegenargumente dir Angst machen, muss man mit den Totschlag'argumenten' arbeiten, klar!

Tipp (zun Wohlfühlen): Schäme dich! Das hilft. Zumindest mittelfristig.

_________________
Reden ist Silber, Schweigen ist Blech!

Orion ( Gast )
Beiträge:

02.08.2021 17:50
#30 RE: Gefahr für die Pressefreiheit Antworten

Zitat
Was ist das? Hetze oder qualifizierte Kommunikationsanalyse?


Erfahrung. Wenn (muslimische) Migranten als Menschen zweiter Klasse betrachtet und nur mit Verbrechen in Verbindung gebracht werden, wenn man bedauert, Afrikaner nicht mehr Neger und Roma nicht mehr Zigeuner nennen zu dürfen, wenn man darauf beharrt, dass es Menschenrassen allen wissenschaftlichen Argumenten zum Trotz, wenn jeder Kritiker israelischer Politik dagegen als Antisemit verleumdet wird, dann ist das eine Form von Rassismus. Ganz einfach. Und Widerspruch dagegen wird mit Sperre sanktioniert. Wer hat da Angst vor "Gegenargumenten"?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz