Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Writers Corner
Politik-Forum  


Für alle, die was zu sagen 
und zu diskutieren haben!


"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben
dafür geben, dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 66 Antworten
und wurde 1.281 mal aufgerufen
 Deutschland
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Orion ( Gast )
Beiträge:

08.08.2021 11:52
#46 RE: Gefahr für die Pressefreiheit Antworten

Zitat
Und warum bleibt die Antwort darauf aus?


Weil es keine Frage war, sondern nur eine dumme Behauptung. Im Übrigen habe ich in # 40 alles gesagt, was es zu Ihrer komischen Geschichte zu sagen gibt. Sie haben nicht nur keine Ahnung von Grammatik, sondern können auch anderer Leute Beiträge nicht richtig lesen.

Gysi Offline




Beiträge: 73

08.08.2021 13:44
#47 Gefahr für die Pressefreiheit Antworten

Zitat von Orion
Weil es keine Frage war, sondern nur eine dumme Behauptung. Im Übrigen habe ich in # 40 alles gesagt, was es zu Ihrer komischen Geschichte zu sagen gibt. Sie haben nicht nur keine Ahnung von Grammatik, sondern können auch anderer Leute Beiträge nicht richtig lesen.

Ich bemühe mich, ein funktionierender Teilnehmer unsererr Community zu sein. Auch wenn ich nicht lesen und nicht schreiben kann... Ich bin fehlerhaft, aber ich freue mich, wenn ich z.B. von dir lerne...

Ansonsten bin ich nach wie vor der Auffassung, dass du hinter deiner Unleidlichkeit und Arroganz deine manifestierten Vorurteile verbirgst. Wenn das nicht Positionen sind, aus der eine erfolgreiche, fruchtbare Diskussion erwachsen kann...

_________________
Reden ist Silber, Schweigen ist Blech!

Orion ( Gast )
Beiträge:

08.08.2021 14:38
#48 RE: Gefahr für die Pressefreiheit Antworten

Zitat
Ich bemühe mich, ein funktionierender Teilnehmer unsererr Community zu sein.


Ich wünsche Ihnen gutes Gelingen. Aller Anfang ist schwer.

Gysi Offline




Beiträge: 73

08.08.2021 14:42
#49 Gefahr für die Pressefreiheit Antworten

Derartige 'Diskussionen' habe ich 16 Jahre lang im Religionsforum geführt! Ich kenne meine religiös und polit-religiös Verbrettertern... Wie diese Krankheit zu heilen ist, weiß ich nicht. Ich weiß nichtmal, wie sie entsteht.

_________________
Reden ist Silber, Schweigen ist Blech!

Orion ( Gast )
Beiträge:

08.08.2021 14:58
#50 RE: Gefahr für die Pressefreiheit Antworten

Zitat
Derartige 'Diskussionen' habe ich 16 Jahre lang im Religionsforum geführt!


Haben Sie dort auch Teilnehmer mit Komplimenten wie "Selbstgerecht durchs Leben schleichender Hetzer; Arroganz, Abwertungsgebaren und Hass gegen Andersdenkende; links normierter, rot eingefärbter Spießbürger; verschnöselt, distanzierend, unsympathisch, unleidlich; in Vorurteilen ersaufend" bedacht? Dann wundere ich mich nicht, dass hier nix los ist ...

Gysi Offline




Beiträge: 73

08.08.2021 16:13
#51 Gefahr für die Pressefreiheit Antworten

Zitat von Orion
Haben Sie dort auch Teilnehmer mit Komplimenten wie "Selbstgerecht durchs Leben schleichender Hetzer; Arroganz, Abwertungsgebaren und Hass gegen Andersdenkende; links normierter, rot eingefärbter Spießbürger; verschnöselt, distanzierend, unsympathisch, unleidlich; in Vorurteilen ersaufend" bedacht?

Klar habe ich das. Nachdem die Gläubigen (inbes. die Muslime) und anderen Verbretterten dialogisch rumbockten und mich beleidigt und bedroht hatten... Wer keine Argumente hat, wird nun mal ausfällig und bockig, wenn er nicht die Größe hat, einzulenken. Ich halte mich nicht für einen Verlierer, wenn der Diskussionspartner eingeschnappt das Forum verlässt!

Und außerdem - 16 Jahre sind 'ne lange Strecke. Aber du redest von DIESEM Forum. Es kennt kaum einer! Es hat nicht den Vorteil des Religionsforums damals: Das wurde sehr schnell (von Beginn an, 2005) in den Suchmaschinen unter dem Suchwort 'Religionsforum' ganz oben gefunden.

Sag mal, Orion - warum hältst DU mir denn die Stange? Weil dich kein anderer Administrator in seinem Forum auf Dauer erträgt?

_________________
Reden ist Silber, Schweigen ist Blech!

Orion ( Gast )
Beiträge:

08.08.2021 16:50
#52 RE: Gefahr für die Pressefreiheit Antworten

Zitat
Klar habe ich das.


Hab' ich mir gedacht.

Zitat
Sag mal, Orion - warum hältst DU mir denn die Stange? Weil dich kein anderer Administrator in seinem Forum auf Dauer erträgt?


Kann schon sein. Ich hatte bisher nur mit Admins zu tun (Sie eingeschlossen), die Widerspruch zu ihrer Meinung als Beleidigung empfanden, und die selbst nur austeilen, aber nicht einstecken konnten. Und Admins sitzen nun mal am längeren Hebel ...

Gysi Offline




Beiträge: 73

08.08.2021 16:58
#53 Gefahr für die Pressefreiheit Antworten

Zitat von Orion
Und Admins sitzen nun mal am längeren Hebel ...

Warum schaffen es denn die anderen User, sich verträglich in das Dialoggeschehen einzufügen? Alles wieselnde Speichellecker? Oder liegen deine Schwierigkeiten NICHT bei den Administratoren, sondern bei DIR?

Tipp: Mach doch mal ein eigenes Forum auf! Dann sitzt DU am 'längeren Hebel'...

_________________
Reden ist Silber, Schweigen ist Blech!

Orion ( Gast )
Beiträge:

09.08.2021 22:01
#54 RE: Gefahr für die Pressefreiheit Antworten

Zitat
Warum schaffen es denn die anderen User, sich verträglich in das Dialoggeschehen einzufügen? Alles wieselnde Speichellecker?


Ja klar. Schauen Sie doch mal genau hin. Bevor man einem User widersprechen darf, muss man ihn erst mit "Liebe/r xxx" anreden. Und bei der Hausdame muss man ganz besonders vorsichtig sein.

Zitat
Tipp: Mach doch mal ein eigenes Forum auf!


Oh Gott bewahre, nein. Dann werde ich womöglich auch noch wie Sie. Oder wie Ihre Freundin im Paranoia-Forum, die mit ihrem Verfolgungswahn schon fast alle User angesteckt hat. Und der arme si tacuisses muss es ausbaden ... und nur, weil er in vielen Dingen eine andere Meinung hat. Tja, ich sag's ja immer wieder: Wie schön könnte Diskussion sein, wenn nicht dauernd jemand widerspräche ...

Gysi Offline




Beiträge: 73

10.08.2021 09:41
#55 Gefahr für die Pressefreiheit Antworten

Zitat von Orion
Oh Gott bewahre, nein. Dann werde ich womöglich auch noch wie Sie.

Dann bekämst du aber einen besseren Überblick über die Funktion eines gemeinschaftlichen Prozesses! Wenn dieser Überblick per sé schlechtere Menschen (z.B. Administratoren) produziert, dann hast du in keiner Gemeinschaft was verloren! Zieh in den Wald! Aber alleine!

_________________
Reden ist Silber, Schweigen ist Blech!

Orion ( Gast )
Beiträge:

10.08.2021 18:48
#56 RE: Gefahr für die Pressefreiheit Antworten

Zitat
Dann bekämst du aber einen besseren Überblick über die Funktion eines gemeinschaftlichen Prozesses!


Wow!

Meinen Sie z.B. gemeinschaftliche Prozesse, wie man einen anderen User stalkt und mobbt? (Selbst wenn der sich gar nicht mehr wehren kann?)

Gysi Offline




Beiträge: 73

11.08.2021 09:25
#57 Gefahr für die Pressefreiheit Antworten

Meinst du Till? Dass der raus ist aus dem Phoenix-Forum ist einzig seine Schuld. Und jetzt darf man nicht mehr über ihn reden? Also über dich? Jedenfalls nicht schlecht? Weil man über Tote nicht schlecht reden darf? Till hat da seine Spuren hinterlassen. Du hast eben Phoenix-Geschichte geschrieben! Kannste echt stolz drauf sein. Über Nero redet man heute doch auch noch schlecht.

_________________
Reden ist Silber, Schweigen ist Blech!

Orion ( Gast )
Beiträge:

11.08.2021 18:09
#58 RE: Gefahr für die Pressefreiheit Antworten

Ja, für die einen ist es Funktion eines gemeinschaftlichen Prozesses, für die anderen Kindergarten. (Wobei das, was in dem Paranoia-Forum abgeht, mit Kindergarten noch sehr höflich umschrieben ist. Und die Admin schauet stumm auf dem Monitor herum. Und der arme s.t. muss das ausbaden, nur weil er kein Speichellecker ist und sich nicht bei der Hausdame und anderen einschleimt.)
Früher sind Leute wie Sie zur Bundeswehr gegangen oder wurden Lehrer, aber auch dort haben sich die Zeiten geändert. Jetzt bleibt wohl nur noch, ein Forum aufzumachen, um zeigen zu können, wo's langgeht, wenn einer widerspricht.
Sie können sich jetzt völlig ungestört der Funktion des gemeinschaftlichen Prozesses hingeben; ich bin erst mal raus. Wenn hier tatsächlich mal was los ist und eine echte Diskussion möglich ist, schau ich vielleicht wieder vorbei. Bye.

Gysi Offline




Beiträge: 73

12.08.2021 09:13
#59 Gefahr für die Pressefreiheit Antworten

Tipp: Gib deine SELBSTGERECHTIGKEIT auf! Dann wirst du erfahren, wie schön (und schwierig) es ist, ein Teil dieser Gesellschaft zu sein! (Statt sie in Bausch und Bogen zu verachten...)

_________________
Reden ist Silber, Schweigen ist Blech!

Orion ( Gast )
Beiträge:

12.08.2021 16:39
#60 RE: Gefahr für die Pressefreiheit Antworten

Vielen Dank für den Tipp, Gysi. Aber ich habe im RL wirklich genügend nette Kontakte; eine Ansammlung von Oberlehrern, Querdenkern, Muslimhassern, Paranoikern und anderen Psychos, die sich anscheinend nur noch im VL zurechtfinden, ist nicht "diese Gesellschaft". Jedenfalls nicht meine. Bye.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz