Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Writers Corner
Politik-Forum  


Für alle, die was zu sagen 
und zu diskutieren haben!


"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben
dafür geben, dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 378 mal aufgerufen
 Ziviler Umgang
Gysi Offline




Beiträge: 73

05.01.2021 15:48
Forumsregeln Antworten

Keine Beleidigungen!

Persönliche Beleidigungen sind nicht erlaubt, Weltanschauungen und Religionen dürfen jedoch auseinandergenommen werden. Wir bitten aber um möglichst sachliche Kritik, weil wir ja wissen, wie bisweilen die Polit-Gläubigen, so wie die religiös Gläubigen, die Kritik an ihren Gott, Halbgott und ihre Visionen persönlich nehmen! Kritik muss offen gestattet sein! Aber eindeutige Beleidigungsrhetorik muss nicht sein und provoziert den Mitdiskutanten nur zu noch mehr persönlichen Beleidigungen. Eine Aggressionsspirale dient nicht der Diskussion, sie zerstört sie im Gegenteil, und das wird mit entsprechenden administrativen Maßnahmen (Schreibverbot, Ausschluss) unterbunden! Manchmal ist echt Deeskalation angesagt!

Wir erwarten, dass Provokationen nicht willkürlich geschürt werden!

Man kann alles ausdrücken, was man meint, ohne ordinär und respektlos zu werden!
Und wer das nicht kann, hat ein Problem mit dem sprachlichen Ausdruck, aber das ist nicht die Schuld der potenziell Angegriffenen! Wer Probleme mit der Kommunikation hat, ist dazu angehalten, eine bessere einüben! Der Gewinn ist ein dauerhaftes Wohlgefühl, eine nie erahnte innere Stärke! Die ist der Mühe wirklich wert!

Wer beleidigt, siegt nicht, sondern hat verloren! Und äußert nichts als seine Argumentationsunfähigkeit!

___________________________
Reden ist Silber, Schweigen ist Blech!

 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz