Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Writers Corner
Politik-Forum  


Für alle, die was zu sagen 
und zu diskutieren haben!


"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben
dafür geben, dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 109 mal aufgerufen
 Beschwerden
Orion ( Gast )
Beiträge:

28.07.2021 21:27
Voltaire Antworten

Keine Beschwerde, aber der Sinnspruch im Kopf stammt nicht von Voltaire, sondern von Evelyn Beatrice Hall, die es in einem ihrer Werke (The Friends of Voltaire) Voltaire in den Mund gelegt hat (“I disapprove of what you say, but I will defend to the death your right to say it”).

Gysi Offline




Beiträge: 73

29.07.2021 09:25
#2 Voltaire Antworten

Und deswegen hat der Sinnsatz für dich also keinen Wert?

_________________
Reden ist Silber, Schweigen ist Blech!

Orion ( Gast )
Beiträge:

29.07.2021 21:03
#3 RE: Voltaire Antworten

Wo steht derartiges geschrieben?
Bei manchen Beiträgen würde allerdings si tacuisses usw. besser passen ...

Gysi Offline




Beiträge: 73

30.07.2021 09:03
#4 RE: Voltaire Antworten

si tacuisses

Ach, der bist du?

Zitat
Wo steht derartiges geschrieben?

Nirgendwo. Zwischen den Zeilen ist auch nichts geschrieben. Aber viel gemeint...

_________________
Reden ist Silber, Schweigen ist Blech!

Orion ( Gast )
Beiträge:

30.07.2021 16:12
#5 RE: Voltaire Antworten

Zitat
Ach, der bist du?


???

Zitat
Zwischen den Zeilen ist auch nichts geschrieben. Aber viel gemeint...


Tja, eine Meinung zu haben, ist nicht schwer; dazu braucht man nicht mal Ahnung. Noch interessanter sind Meinungen, was andere Leute meinen könnten. Macht man in der Regel bei Gedichten und nennt man Interpretation. Aber bei einer simplen Tatsache? Hmm.
Man könnte natürlich einfach das Zitat korrigieren, aber dann würde man ja einräumen, mal nicht recht gehabt zu haben ...

Gysi Offline




Beiträge: 73

30.07.2021 17:00
#6  Voltaire Antworten

Red' Klartext! Der Faden hier ist eben kein 'Gedicht'! Wir wollen uns doch VERSTEHEN! Dafür ist die Kommunikation doch da... Oder musst du strategisch vorgehen, wie bei einem Schachspiel, einem Kampfsport oder gar einem richtigen Krieg? Ich bin dafür, dass wir uns zusammentun und gemeinsam kämpfen! Nämlich gegen unsere eigene Dummheit!

_________________
Reden ist Silber, Schweigen ist Blech!

Orion ( Gast )
Beiträge:

30.07.2021 17:26
#7 RE: Voltaire Antworten

Zitat
Wir wollen uns doch VERSTEHEN!


Was ist daran nicht zu verstehen, wenn man den korrekten Urheber eines Zitates nennt?

Gysi Offline




Beiträge: 73

31.07.2021 09:02
#8 Voltaire Antworten

Zitat von Orion
Was ist daran nicht zu verstehen, wenn man den korrekten Urheber eines Zitates nennt?

Ja, is' ja schon gut. Werden wir uns eben weiterhin prächtig und willentlich missverstehen. Wozu haben wir Menschen unsere Sprache denn sonst erfunden?

_________________
Reden ist Silber, Schweigen ist Blech!

Orion ( Gast )
Beiträge:

31.07.2021 12:36
#9 RE: Voltaire Antworten

Ein Dialog mit Ihnen könnte aus einem Loriot-Sketch stammen ("Berta, das Ei ist hart." - "Zu viele Eier sind nicht gesund!").
Irgendwie kommen Sie sehr überheblich und rechthaberisch rüber. Vielleicht ist das der Grund, weshalb die Beteiligung hier sehr überschaubar ist. Andererseits habe ich das noch bei jedem Foren-Admin festgestellt. Sei's drum, ich habe jedenfalls erst einmal genug.

Einen schönen Sinnspruch habe ich noch gefunden: "Reden ist Silber, Unfug reden ist Gold." Wer überzeugenden Bullshit erzählt, wirkt schlauer auf andere. Eine Studie aus Kanada (wiwo.de/erfolg/beruf/intelligenz-reden-ist-silber-unfug-reden-ist-gold/27453432.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE)

Gysi Offline




Beiträge: 73

31.07.2021 13:01
#10 Voltaire Antworten

Ja, tschüss!

_________________
Reden ist Silber, Schweigen ist Blech!

 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz